Donnerstag, 1. Januar 2015

Lauter gute Vorsätze fürs neue Jahr

Es ist so wie jedes Jahr im Dezember, ein Fressfest jagt das nächste. Und spätestens an Silvester freut man sich auf das neue Jahr, weniger Essen, mehr Bewegung - und alles wird in die 'guten Vorsätze' gepackt
Mein seit Jahren bewährtes Mittel ist, direkt zum Jahresstart Nägel mit Köpfen zu machen. Konkret heißt das: Anmeldung zur Global Biking Initiative. Dieses Jahr geht es von Venedig, der Königin der Adria, einmal quer über die Alpen nach Stuttgart. Dabei werden diverse Pässe überquert und insgesamt 5 Länder befahren. Also eine wirklich interessante und herausfordernde Tour, die in 7 Tagen über ca. 800 km führt. Mit dabei werden wieder bis zu 400 weitere 'Bekloppte' aus über 20 Ländern sein, die bereits im Vorfeld Spenden für verschiedenste Hilfsprojekte sammeln. 
Eine Alpenquerung ist immer ein Highlight und benötigt eine gute Vorbereitung. Sobald sich die Regenwolken verziehen, werde ich also wohl oder übel ins Radtraining einsteigen und jede niederrheinische Erhebung ins Bergtraining einbauen. Und es gibt sie bei uns tatsächlich, die 'Berge'. Neben dem Bergischen Land (das meistens doch etwas zu weit weg ist für einen schnellen Ausritt) gibt es ja noch die Süchtelner Höhen, den Hülser Berg oder die Vollrather Höhe. Also keine Ausreden mehr, flach war gestern!

P.S.: Sollte sich irgend jemand angespornt fühlten, bei der GBI Europe 2015 teilzunehmen, würde ich mich wahnsinnig freuen. Alle weiteren Infos findet ihr unter www.gbi-event.org/en/gbi-europe-2015.html oder sprecht mich gerne dazu an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen