Sonntag, 31. Mai 2015

Letzte Trainingseinheit vor den Alpen

Langsam wird die Vorfreude auf das Kommende doch immer größer. Gestern nochmal mit Lappen und Kettenfett bewaffnet dem Bike zu Leibe gerückt. Danach sah es aus wie geleckt. Eigentlich will ich gar nich damit fahren. Sonst wird wieder alles ganz schmutzig.
Ich habe mich dann doch überwunden und dieses hochglänzende Etwas heute nochmal zu einer letzten Trainingseinheit aus der Garage geholt.

Rund um Krefeld sollte es gehen. 78 km und ohne wirkliche Erhebungen. Die habe ich hoffentlich in den vergangenen Wochen und Monaten ausreichend (wohl nicht) abgespult. Und was war das heute für ein Betrieb auf der Strecke. Erst Trödelmarkt und ISD Fest in Kaiserswerth, dann Trödelmarkt bei der Metro in Krefeld und zum Schluß noch Höfefest bei uns in Kaarst. Und immer mußte ich den Menschenmassen irgendwie ausweichen.
 
Mittlerweile hoffe ich auch die richtige Sitzposition gefunden zu haben, damit sich mein Po nicht nach jeder Tour heftigst meldet. Mal sehen, ob das auch auf der GBI klappt. Sicherheitshalber werde ich mal meinen MTB-Sattel als Ersatz mitnehmen.
Übermogen (Dienstag) wird dann das Rädchen verpackt und abgegeben, in der Hoffnung, es am Sonntag in Venedig auch in diesem Zustand wiederzubekommen.
Ich bin ja schon ganz gespannt auf meine Mitstreiter. Einen Teil kenne ich ja bereits, aber die Mehrzahl ist mir doch persönlich mehr oder weniger unbekannt. Wir haben beschlossen, das wir uns bereits am Vorabend in Venedig zu einem gemeinsamen Abendessen/Sighseeing-Event treffen wollen. Dann kann sich jeder schon mal ein Bild von den Leidensgenossen der nächsten 7 Tage machen. Mit Davide haben wir auch zumindest tagsüber einen ortskundigen Cityguide gefunden, der uns ein bisschen durch die Lagunenstadt führen wird. Mit ihm werde ich auch die letzten Tage vor der Tour das Vergnügen haben, da ich ihn in Padua nach meiner Ankunft in Venedig erst noch besuchen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen