Mittwoch, 10. Juni 2015

Tag 3: Trento-Latsch

Oder: an apple a Day Jeeps the doctor away
Heute ging es entlang der Etsch über Bozen nach Latsch im Vintschgau. Durch wundervolle Weinberge und Abermillionen von Apfelbäumen. Nachmittags erreichte uns eine heftige Regenfront, die uns bis nach Latsch begleitete. Was ist sonst noch zu sagen? Beeindruckende Landschaften, viele Apfelbäume, Berge, Berge und nochmals Berge. Leider führten die Berge bzw die Abfahrt davon am gestrigen Tag zu einem sehr schweren Unfall einer Fahrerin. Gute Besserung.
Eine unbedachte Äußerung meines Teammates Uwe brachte das Thema Stilfser Joch, das für mich eigentlich nach dem heutigen Regentag vom Tisch war, wieder auf. Und 'leider' fanden sich auch gleich drei Gleichgesinnte, so dass wir morgen in kleiner Besetzung das Stilfser Joch (ca. 2750 m) sowie als kleinen Nachschlag noch den Ofenpass und den Ova Spin erklimmen wollen. Das Wetter soll jedenfalls ganz gut für unser Vorhaben werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen