Sonntag, 4. Januar 2015

Alp(en)traum auf zwei Rädern - für bedürftige Kinder

Wie jedes Jahr gibt es wieder zwei Herausforderungen bei der Tour. Die Eine ist die sportliche Herausforderung, 7 Tage im Sattel zu verbringen und jeden Tag durchschnittlich über 100 km in anspruchsvollem bis sehr anspruchsvollem Terrain zu bewältigen. Am Ende des Tages wird man aber trotz schmerzender Gliedmaßen durch eine wundervolle Landschaft belohnt und die Gewissheit, daß man sein Ziel erreicht hat. 
Mindestens genauso wichtig ist aber auch die zweite Herausforderung, daß wir auch anderen, benachteiligten Menschen helfen wollen, ihr Leben etwas lebenswerter zu gestalten. Konkret werden die Spenden der deutschen Fahrer für ein Kinderhaus in Stuttgart eingesetzt, um die Arbeit mit den Kindern & Jugendlichen zu unterstützen.


In den vergangenen Jahren hatte ich das Glück, daß eine Vielzahl meiner Freunde, Bekannten und Kollegen diese Aktion unterstützten und so seit 2009 mehr als 6000 (!!) Euro an Spenden zusammen kamen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Euch allen bedanken.
Auch in diesem Jahr möchte ich daher wieder für Eure Unterstützung werben. Ich habe wieder ein Spendenprojekt auf einer offiziellen Fund-Raising-Plattform eingerichtet, die es erlaubt, sicher und einfach eine Spende abzugeben. Wenn Euch also meine Aktion und/oder das Spendenprojekt zusagen, würde ich mich über Eure Spende freuen. Ganz egal, ob ihr 2,-, 10,-, 25,- oder vielleicht sogar 100,- € spendet - jede Unterstützung ist sehr willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen