Samstag, 13. Juni 2015

Tag 6: Dornbirn - Münsingen

Heute stand die längste Etappe der diesjährigen Tour an. 146 km durch das Allgäu und Die Schwäbische Alp. Die ersten Kilometer gingen recht gut, wenn man mal vom extrem schmerzenden Hinterteil absieht. In Bregenz gab es dann am letzten genutzten Milchpilz (siehe Wikipedia) ein leckeres Milchshake und nachher einen phantastischen Blick auf den See. 

Hier trafen wir mal wieder die Rumpeltruppe von AddMore, die uns schon die ganze Tour wie ein Schatten begleiten. Weiter ging es nach Lindau. Endlich wieder deutschen Boden unter den Reifen! Da fühlt man sich gleich viel besser. Hier Verlies uns unser Spezi Stefan Richtung München, und mit einem fast funktionsfähigen Fahrrad. Nach dem geplanten Abgang von Wiebke sind wir also nur noch 8 Fahrer, die hoffentlich das Ziel in Stuttgart erreichen. 
Die Truppe lief heute sehr gut. Mit Axel, unserem Daueradoptivkind, Sabine, der Pink Lady mit dem Telekom Fahrrad und Sascha, einem weiteren Fahrer waren wir eine noch überschaubare Truppe. 

Spätestens beim Luchbreak in Ravensburg trafen wir all die bekannten Teams wieder. Nach echt Allgäuer Bruschetta und Spaghetti Bolonese ging es weiter Richtung Verpflegungspunkt. Hier wurde uns die einmalige Gelegenheit zuteil, am VIP-Event teilzunehmen, da noch ein paar Plätzefrei geworden sind. Sven hat auch gleich die beschwerliche Radfahrt gegen Eine Shuttleservce, eine warme Dusche und ein kostenloses Abendessen eingetauscht. Wäre ich nicht so fahrradverrückt, hätte ich heute verschiedene Telcomanager der Telcobranche beim zwanglosen Networking erleben dürfen. aber nein, i h muss mein geschundenes Hinterteil ja wieder auf den Sattel hiefen.
Dafür bekamen wir heute Nachmittag Besuch vom Deutschland-CEO von Huawei, der sich unserer Truppe anschloss. Abends (mit warmen Dusche) mussten wir unseren gesamten Vorrat Wertmarken noch in gerstenhaltige isotonische Erfrischungsgetränke investieren und beim Socializing mit (mal wieder Team Addmore) kamen mir sogar ganz heimatliche Gefühle bei einer Flasche Killepitsch. Da morgen ein sehr beschaulicher Tag mit ca. 60 km ansteht, hoffe ich, den heutigen Abend auch so zu verkraften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen